Direkt zum Hauptmenü springen

Direkt zum Inhalt dieser Seite springen

Gottschling Kräuter - Heilpflanzen, Gewürzpflanzen und Duftpflanzen aus ökologischem Anbau


Hagen Gottschling


Als Kind bin ich oft durch die Natur gestreift und war von den vielen verschiedenen Pflanzen beeindruckt. Damals hatte ich auch schon ein eigenes kleines Kräuterbeet. Später habe ich Gärtner gelernt, Biologie studiert und mich in den fernen Landschaften des Tienschan-Gebirges aufgehalten. Nun bin ich froh, hier zu Hause zusammen mit meiner Frau die Kräutergärtnerei weiter aufzubauen und zu einem Ort der Begegnung zwischen Menschen und Pflanzen werden zu lassen.










Simone Gottschling


Auf dem Lande in der Oberlausitz aufgewachsen hat auch mich schon damals fasziniert, wie viel wir nutzen können, von dem was um uns wächst und vor allem, dass es Pflanzen gibt, die Linderung oder Heilung bei verschiedenen Krankheiten oder Verletzungen bringen können. Ich bin Mutter von fünf Kindern, war Krankenschwester und Heilerzieherin und habe gerade eine Ausbildung in der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) absolviert. Nun freue ich mich schon auf die ersten Kurse hier in der Kräutergärtnerei. Mit den Pflanzen zu sein ist eine wunderbare Arbeit. Ich bin sehr dankbar dafür.